Hinweis:
Alle Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Die Angaben erfolgen im rechtlichen Sinne ohne Gewähr. Die Gestaltung und der Inhalt aller von uns bereitgestellten Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Kein Teil darf ohne schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form vervielfältigt, bearbeitet oder sonstwie verändert werden. Ebenso bleiben die Rechte für eine Wiedergabe in jeglicher Form, insbesondere in Print-, elektronischen und anderen Medien vorbehalten.

Gewährleistung und Haftung:
Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte der Website. Entsprechendes gilt für alle anderen Websites, auf die durch einen oder mehrere Hyperlinks verwiesen wird. Irrtum und technische Änderungen vorbehalten. Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen.

Alles im Zusammenhang mit der Website stehende unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und - soweit gesetzlich zulässig - ausschließlicher Gerichtsstand ist Hamburg.

Urheberrecht / Copyright:
Alle innerhalb des Internetangebots genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen sowie Patentrechte unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Rechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen sowie Patente nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Jedes Dokument und/oder Programm, das von uns im WWW veröffentlicht wird, kann andere Markenhinweise und Copyright-Vermerke enthalten, die dem jeweiligen Marken- und/oder Copyright-Inhaber zustehen. In Dokumenten und/oder Programmen bzw. Programmarchiven enthaltene Copyright-Vermerke und andere vorhandene Markenhinweise müssen bei jeder Weitergabe der Dokumente und/oder Programme enthalten sein und dürfen nicht entfernt werden.

Das Urheberrecht für die eigenen Inhalte steht allein uns zu. Eine Vervielfältigung der Grafiken oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

Mit der Nutzung der Dokumente und/oder Programme erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Wenn Sie Fragen zur Nutzung der von uns im WWW angebotenen Materialien haben, schreiben Sie uns!

Rechtlicher Hinweis zu den Links auf unserer Website:
Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass uns zum Zeitpunkt der Linksetzung auf verlinkte Seiten keine illegalen Inhalte erkennbar waren. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der verlinkten Seiten und distanzieren uns daher hiermit ausdrücklich von allen inhaltlichen Änderungen, die nach der Linksetzung auf den verlinkten Seiten vorgenommen werden.

Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, die Richtigkeit und die Genauigkeit der verlinkten Seiten, deren Angebote, Links oder Werbeanzeigen. Wir haften nicht für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der auf den verlinkten Seiten angebotenen Informationen entstehen.