Anthony S. Fauci: Im Kampf gegen SARS-CoV-2

Prof. Dr. med. Anthony S. Fauci ist ein weiterer Pionier bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Der US-Seuchenberater, der den Vereinigten Staaten seit Ronald Reagan beratend zur Seite steht, setzt sich seit Anbeginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 für eine effiziente Eindämmung des Virus ein, wobei der Immunologe unter anderem schärfere Corona-Regeln in den USA forderte.

Zuletzt wurde der US-amerikanische Immunologe für seinen Kampf gegen das Corona-Virus und für seinen Einsatz gegen das HI-Virus mit dem hoch dotierten israelischen Dan-David-Preis ausgezeichnet. Im Jahr 1995 erhielt Fauci in Anerkennung seiner besonderen Beiträge zur Immun-Antwort auf das HI-Virus und seiner herausragenden Studien zu Vasculitis den Ernst Jung-Preis für Medizin.