Deutschlandstipendien: Förderung für Studierende der Humanmedizin

Die Jung-Stiftung fördert zum vierten Mal in Folge drei Medizinstudierende der Universität Hamburg. Im Rahmen einer digitalen Veranstaltung vergab die Stiftung an Kira Ayleen Offen, Yi Desheng Denise Yang und Dennis Atug die diesjährigen Deutschlandstipendien, wodurch alle drei Studierenden der Humanmedizin eine monatliche finanzielle Zuwendung erhalten.

Auch Prof. Dr. rer. nat. Hans-Ulrich Moritz, Mitglied des Vorstandes und des Kuratoriums der Jung-Stiftung, nahm an den Festlichkeiten teil und stand den Stipendiat_innen für Fragen rund um die Jung-Stiftung zur Verfügung.

Die Deutschlandstipendien werden in allen Fakultäten seit 2015 jährlich durch die Universität Hamburg vergeben. Begabte, ehrenamtlich engagierte sowie Studierende mit besonderem Bedarf können sich jährlich um ein Deutschlandstipendium bewerben.