Bereits zum sechsten Mal beteiligt sich die Jung-Stiftung an den Deutschlandstipendien der Universität Hamburg. Drei Studierende aus dem medizinischen Bereich erhalten damit eine monatliche finanzielle Zuwendung, um sie in ihrem Studium der Humanmedizin zu unterstützen.

Die Förderung von Studierenden ist neben dem Jung-Karriere-Förderpreis und den jährlich verliehenen Jung-Fellowships eine weitere Möglichkeit für die Jung-Stiftung, den medizinischen Nachwuchs zu fördern und Deutschland als Wissenschaftsstandort für junge Forscher:innen attraktiv zu machen.

Über die Stipendien freuen konnten sich in diesem Jahr Kira Ayleen Offen, die bereits zum dritten Mal von der Jung-Stiftung gefördert wird sowie Julia Maria Fuchs und Alex Waterhölter, die zum ersten Mal ein Deutschlandstipendium der Jung-Stiftung erhalten. Die Verleihung erfolgte im Februar 2023, im Anschluss lernten sich die Stiftung und die Stipendiaten kennen und konnten erste Kontakte knüpfen.