Mit den Deutschlandstipendien Nachwuchstalente gefördert

Auch im Jahr 2022 vergibt die Jung-Stiftung zum fünften Mal in Folge Deutschlandstipendien an drei Medizinstudierende der Universität Hamburg und fördert somit Nachwuchstalente im medizinischen Bereich. Der Erhalt des Deutschlandstipendiums sichert ihnen eine monatliche finanzielle Zuwendung.

Die Förderung von Kira Ayleen Offen und Dennis Atug aus dem Vorjahr konnte fortgeführt werden. Als dritter Stipendiat darf sich Adnan Hariri über die Unterstützung der Stiftung freuen.

In einer digitalen Veranstaltung im Februar diesen Jahres wurden die Stipendien an die Studierenden der Humanmedizin verliehen. Im Anschluss an die Verleihung fand ein erstes Kennenlernen zwischen Vertretern der Stiftung und den Stipendiaten statt, sodass erste Kontakte geknüpft werden konnten.

Seit 2015 können sich Studierende aller Fakultäten jährlich für die Vergabe des Deutschlandstipendiums bewerben. Bei dem Auswahlverfahren werden erbrachte Leistungen, ehrenamtliches oder gesellschaftliches Engagement und Studierende mit erschwertem Zugang zu Studieninhalten berücksichtigt.