Starke Frauen in der Führung der Hamburger Jung-Stiftung

Hamburg, 24. Oktober 2022. Gebündeltes wissenschaftliches und wirtschaftliches Know-how: Seit Juni ist Prof. Dr. Blanche Schwappach-Pignataro, Dekanin der Medizinischen Fakultät Hamburg, Vorstands- und Kuratoriumsmitglied der Hamburger Jung-Stiftung für Wissenschaft und Forschung. Damit ist die angesehene Molekularbiologin neben Petra Scharner-Wolff, Finanzvorstand der Hamburger Otto Group, nun die zweite Frau im Vorstand der Stiftung.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Download.

Blanche Schwappach-Pignataro und Petra Scharner-Wolff stehen für gebündeltes Fachwissen aus der Hamburger Wissenschaft sowie Wirtschaft. Beide setzen ihre jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen heute auch in der Führung der Stiftung für den Fortschritt der Humanmedizin ein: Prof. Schwappach-Pignataro als Dekanin der Medizinischen Fakultät und Vorstandsmitglied am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sowie Diplomkauffrau Scharner-Wolff als Konzernvorständin Finanzen, Controlling und Personal der Otto Group. Zusammen mit Dr. Christian Flach und Jochen Spethmann bilden die beiden Frauen den Vorstand.

„Wir schätzen die hohen fachlichen und menschlichen Kompetenzen, die unsere leistungsstarken Kolleginnen aus ihren jeweiligen Laufbahnen mitbringen, enorm“, so Vorstandsvorsitzender Jochen Spethmann. „Sie bereichern unsere Stiftungsarbeit und -kultur sehr.“