DEUTSCHLANDSTIPENDIEN

Bereit seit 2018 beteiligt sich die Jung-Stiftung jährlich an den Deutschlandstipendien der Universität Hamburg. Damit erhalten drei Studierende aus dem medizinischen Bereich eine monatliche finanzielle Zuwendung, um sie in ihrem Studium der Humanmedizin zu unterstützen. Beim Auswahlverfahren werden erbrachte Leistungen, ehrenamtliches oder gesellschaftliches Engagement und Studierende mit erschwertem Zugang zu Studieninhalten berücksichtigt.

Die Förderung von Studierenden ist neben dem Jung-Karriere-Förderpreis und den jährlich verliehenen Jung-Fellowships eine weitere Möglichkeit für die Jung-Stiftung, den medizinischen Nachwuchs zu fördern und Deutschland als Wissenschaftsstandort für junge Forscher:innen attraktiv zu machen.

Deutschlandstipendat:innen 2024

Deutschlandstipendat:innen 2023