Kurzmeldungen

Die Kurzmeldungen berichten über Aktuelles aus der Stiftung sowie Entwicklungen in den Forschungsprojekten von Preis- und Medaillenträgern.

WIR UNTERSTÜTZEN STUDIERENDE

Bereits zum sechsten Mal beteiligt sich die Jung-Stiftung an den Deutschlandstipendien. Drei Studierende erhalten monatlich eine finanzielle Zuwendung, um sie in ihrem Studium der Humanmedizin zu unterstützen.

WIR BEGRÜSSEN UNSERE ERSTEN JUNG-FELLOWS

Unsere Jung-Fellows stehen fest! Wir gratulieren Amber Laureen Böhme, Judith Rössinger, Maximilian Kolbe, Lena Sophie Niehoff und Christine Linda Dowling ganz herzlich zur Aufnahme in die Jung-Familie.

AUSWERTUNG UMFRAGE JUNG-PREIS

Die Auswertung unserer aktuellen Umfrage unter den Träger:innen des Jung-Preises für Medizin liegt vor. In diesem Artikel finden Sie die vollständigen Ergebnisse zusammengefasst.

WEITERE PREISE FÜR JUNG-PREISTRÄGER:INNEN

Die Auszeichnung mit dem Jung-Preis für Medizin bedeutet weit mehr als das Preisgeld und die Urkunde allein ausdrücken können – sie ist ein wichtiger Meilenstein der Forschungskarriere der Preisträger:innen.

Virtual Reality verbessert Lernerfolg

Die von der Jung-Stiftung finanzierte Studie zur Nutzung und Etablierung von VR-Technologien für die cardiopulmonale Reanimation im Medizinstudium an der medizinischen Fakultät Hamburg konnte erfolgreich abgeschlossen werden.