FELLOWSHIPS UND STIPENDIEN

Die Jung-Stiftung für Wissenschaft und Forschung fördert humanmedizinische Spitzenforschung durch Preise in einem Gesamtvolumen von derzeitig bis zu 540.000 Euro pro Jahr. Damit gehören die Preise zu den höchstdotierten in Europa. Zusätzlich vergibt die Jung-Stiftung jährlich fünf Fellowships im Bereich der Humanmedizin und ein Fellowship im Bereich der Medizingeschichte am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Im Rahmen der Jung-Medaille für Medizin in Gold verleihen die Preisträger:innen zudem im Namen der Jung-Stiftung ein Stipendium in Höhe von 30.000 Euro an eine:n junge:n Forscher:in ihrer Wahl. Darüber hinaus unterstützt die Jung-Stiftung jedes Jahr drei Studierende der Humanmedizin an der Universität Hamburg, indem sie sich an den Deutschlandstipendien beteiligt. Insgesamt kommt die Stiftung so auf Förderungen im Wert von bis zu 650.000 Euro.

FELLOWSHIPS

Fellowship Medizin