JUNG-FELLOWSHIP FÜR MEDIZIN

Im Jahr 2022 weitete die Stiftung ihre Förderung des wissenschaftlichen und medizinischen Nachwuchses aus und rief deshalb das Jung-Fellowship ins Leben. Das zunächst auf Hamburg beschränkte Programm soll ausgewählte Doktoranden der Medizin dabei unterstützen, ein Jahr lang in Vollzeit zu forschen. Das Stipendium in Höhe von 15.000 Euro wird in monatlichen Raten von 1.250 Euro im Laufe eines Jahres ausgezahlt. Das Geld ist nicht zweckgebunden. Neben der finanziellen Unterstützung bietet das Programm weitere Vorteile wie Kontakte zu herausragenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet und die Teilnahme am Jung-Symposium für medizinische Forschung, bei dem die Preisträger der Jung-Stiftung ihre exzellenten Forschungsarbeiten vorstellen.

Bewerbungen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Fellows 2023

Fellows 2022